Geruchsneutralisation

Geruchsneutralisation

Neutralisieren statt den Geruch überdecken. NOVOSAN Industry AG vernichtet unangenehme Gerüche und Gestank. Sauber und nachhaltig.

Geruch entsteht erst beim Einatmen von Geruchsmolekülen. Erst wenn unsere Nase diese erkennt, gibt unser Hirn die Information «es stinkt» weiter. Die Wissenschaft hat die Geruchsmoleküle erforscht, welche einzeln oder in Kombination alle uns bekannten schlechten Gerüche kreieren. Und die Natur liefert uns auch gleich das Gegenmittel. Natürliche Essenzen sind verantwortlich dafür, dass uns Gestank im Freien viel weniger stört als in geschlossenen Räumen.

Geruchsneutralisation/-Ionisation

NOVOSAN Industry AG setzt verschiedene Verfahren und Geräte ein, um bei Geruchs- und Hygieneproblemen jeglicher Art rasch und zuverlässig Abhilfe zu schaffen. Die Ionisation führt zu einer wirkungsvollen Feinstaubreduzierung der Raumluft. Dabei wird die Luft auf natürlichem Weg und ohne chemische Substanzen gereinigt und ihr Sauerstoffgehalt erhöht. Die Methode hat aber noch weitere Vorteile. Durch die Ionisation lassen sich unerwünschte Begleiter wie Viren, Schimmelsporen, Bakterien sowie organische Schadstoffe aus der Raumluft nachhaltig entfernen.

Sanieren statt ersetzen

Feuer und Rauchschäden hinterlassen unangenehme Gerüche, die noch lange nach dem Brandereignis hartnäckig am betroffenen Gebäude haften bleiben. Isolationen, Wandverkleidungen und anderes poröses Baumaterial herausreissen und ersetzen ist eine Lösung. NOVOSAN Industry AG empfiehlt, wo immer möglich, die kostengünstige Variante durch Geruchsneutralisation. So wird eine teure Baustelle und ein längerer Aufenthalt ausserhalb von Ihrem Zuhause vermieden. Sanieren statt ersetzen ist für Geschädigte und deren Versicherungen günstiger und schneller. Garantiert und erfolgreich.